Gleitschirm-Windenseminar des DHV e. V.

08.04.2018 00:00

Gleitschirm-Windenseminar des DHV e. V. beim Luftsportverein Alsfeld e. V.

 

Ein DHV-geführtes Windenseminar ist der perfekte Einstieg in die (Winden-) Flugsaison.

Deshalb trafen sich insgesamt 12 Vereins- und Gastpiloten aus der Region am 08. April 2018 beim LSV Alsfeld e. V. um unter der fachkundigen Leitung von Bernd Böing (DHV) zu trainieren. Pünktlich zum Seminar wurde es frühlingshaft warm und sonnig. Die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Seminar mit vielen Starts.

Ziel war aber nicht nur, die Starttechnik zu verbessern und an die unterschiedlichen Startbedingungen anzupassen, sondern insbesondere auch das Zusammenspiel von Pilot, Startleiter und Windenführer zu verbessern.

Von den ca. 35 Starts wurde ein Großteil aufgezeichnet und im Anschluss an den praktischen Teil in der Gruppe besprochen und ausgewertet.

 

Fazit: Ein echter Sicherheitsgewinn für alle Beteiligten und ein gelungener Saisonauftakt.

 

Ausschreibungen für Termine zum Windenschlepp beim LSV Alsfeld auch unter www.Schlepptermine.de .

 

Friedrich, LSV Alsfeld e. V.